16. wtj-Tanzwerkstatt fand wieder großen Anklang

16. wtj-Tanzwerkstatt-001
16. wtj-Tanzwerkstatt-002
16. wtj-Tanzwerkstatt-003
16. wtj-Tanzwerkstatt-004
16. wtj-Tanzwerkstatt-005
16. wtj-Tanzwerkstatt-006
16. wtj-Tanzwerkstatt-007
16. wtj-Tanzwerkstatt-008
16. wtj-Tanzwerkstatt-009
16. wtj-Tanzwerkstatt-010
16. wtj-Tanzwerkstatt-011
16. wtj-Tanzwerkstatt-012
16. wtj-Tanzwerkstatt-013
16. wtj-Tanzwerkstatt-014
16. wtj-Tanzwerkstatt-015
16. wtj-Tanzwerkstatt-016
16. wtj-Tanzwerkstatt-017
16. wtj-Tanzwerkstatt-018
16. wtj-Tanzwerkstatt-019
16. wtj-Tanzwerkstatt-020
16. wtj-Tanzwerkstatt-021
16. wtj-Tanzwerkstatt-022
16. wtj-Tanzwerkstatt-023
16. wtj-Tanzwerkstatt-024
16. wtj-Tanzwerkstatt-025
16. wtj-Tanzwerkstatt-026
01/26 
start stop bwd fwd
Am 13. November fand die wtj-Tanzwerkstatt zum 16. Mal in Unna in den Hellweg-Sporthallen statt. Knapp 100 Teilnehmerinnen waren diesmal zu vermelden. Einen trüben Novembertag aktiv und motivierend zu gestalten, das lag wohl im Interesse aller Teilnehmer und Referenten, so dass in fast allen 12 workshops gute Stimmung herrschte. Je nach Thema des workshops konnte man angestrengte Gesichter bei den Teilnehmern sehen, die sich die komplexen hoch koordinativen Choreos merken mussten, eben mit dem angesprochenen Gesichtsausdruck umsetzten und immer wieder zwischen Spaß und Spannung wechselten. In den eher klassischen Richtungen ließ sich dann die persönliche Technik trainieren und verbessern. Hier hatte Debütantin Diana Karsiew „Jazzdance auf feurige Art“ im Gepäck, Carsten Sasse ließ seine Teilnehmer immer wieder sehen, warum er sich als professioneller Tänzer auch dem Modern Jazz verschrieben hat. Als Neueinsteigerin für „Gute-Laune-Rhythmen“ konnte an diesem Wochenende besonders Juliane Sassenroth punkten, die nach anfänglicher Nervosität schnell den Funken überspringen ließ. Ihre Themen „Dance Aerobic“ und „Latino Dance Fitness“ waren natürlich prädestiniert für hohe Motivation und viel Schwung in den Hüften. Die Freude in den Gesichtern war beständig zu sehen, außer Juliane setzte noch mal einen drauf und forderte die Teilnehmer auf: „Geht das jetzt auch doppelt so schnell?“, dann bekam die ein oder andere der bis auf einen männlichen Teilnehmer weiblichen Besucher Fragezeichen im Gesicht, denn der Geist war willig, aber das Fleisch blieb schwach. Jule beließ es aber beim „Antesten“ und die Teilnehmer konnten für sich eine Herausforderung mit nach Hause nehmen.Die vielen Rückmeldungen und Fragen, ob denn in 2012 die 17. Tanzwerkstatt stattfinden wird, bejahte Jugendbildungsreferent und Organisator Ernst Mackel und versprach, alle rechtzeitig zu informieren. Trotz der in diesem Jahr anspruchsvolleren organisatorischen Aufgaben war am Ende das Orgateam mit Georgina, Philipp und Felix gut zufrieden, da sie den organisatorischen Bereich bestens im Griff hatten und alles funktionierte. Dann warten wir gemeinsam auf einen trüben Novembertag im nächsten Jahr am ersten oder zweiten Wochenende des Novembers 2012, um uns diesen Tag mit viel guter Tanzlaune wiederum aufzuhellen.