In insgesamt 11 workshops konnten die Teilnehmerinnen - denn es hatten sich nur 3 Männer angemeldet - in den unterschiedlichsten Tanzstilen fortbilden.
tanzwerkstatt-2007-005-klein.jpg

Eins der highlight´s lief direkt zu Beginn bei Frauke und Sharon. Beim "Kids beats" gab es einen Mix aus Trommeln, Bewegung, Rhythmus und Kreativität und das auf Pezzibällen. Dass dieses Programm bei Kindern ankommen wird, zeigten die Gesichter der Übungsleiterinnen während und am Ende des workshops. `Power und Spaß pur´ hieß die Devise und wurde so auch als Rückmeldung an die Referentinnen gegeben.

 Ausgefallenere, aber nicht weniger motivierende Angebote gab es beim Irish Step dance von Michaela Wermelt sowie bei Jazz Dance für Einsteiger von "Altmeister" Günther Rebel. Dass Hip-Hop noch völlig up to date ist, konnte "Tanzguru" Marc Rohde bei seinen Anmeldezahlen sehen. Wie immer hat er die größten Teilnehmerzahlen und schafft es auch, sie alle zu begeistern und fit zu machen.

tanzwerkstatt-2007-009-klein.jpg
tanzwerkstatt-2007-053-klein.jpg

Nach einer Pause beim Salatbuffett ging es in die nächste Runde. Erstmals im Programm konnten die Teilnehmerinnen bei Franz Feldmann zu karibischen Klängen in die Salsawelt eintauchen. So gab es hier wie auch in der dritten workshop-Runde nach einer Kaffepause noch viele interessante Tanzthemen für alle Beteiligten. Das Fazit am Ende der Veranstaltung lautet von allen Seiten auch von Organisator Ernst Mackel, "wir sehen uns im nächsten Jahr in Unna im November wieder, zur 14. Auflage der wtj-Tanzwerkstatt.

 

Mehr Bilder könnt ihr euch hier ansehen: Mehr Bilder