Am 8. Und 9. Juli fand im wunderschönen Ambiente der Landesturnschule des Westfälischen Turnerbundes im Schloss Oberwerries die mittlerweile vierte Fachtagung Kinderturnen statt.

270 Teilnehmer konnten an zwei Tagen in 56 Workshops ihr fachliches Wissen in allen Bereichen des Kinderturnens auffrischen. Referenten aus dem gesamten Bundesgebiet sowie eigene Referenten des Westfälischen Turnerbundes hielten ein Angebot bereit, welches vom Turnen ohne Hilfestellung über Yoga bis hin zum Koordinationstraining oder Bewegungslieder für die Kita reichte. Jeder konnte sich sein persönliches Wunschangebot zusammenstellen, ob Übungsleiter, Grundschullehrer und Erzieher, jeder fand genügend Themen für die berufliche oder Vereins-Praxis wieder, so dass kaum fachliche Wünsche übrig blieben und die Teilnehmer sich super zufrieden zum Angebot und der Qualität der Referenten im ausgeteilten Feedback-Bogen geäußert hatten.

FT-1
FT-2
FT-3
FT-4
FT-5
1/5 
start stop bwd fwd
 

Unterstützt wurde die gute Stimmung und Zufriedenheit natürlich durch das Bilderbuchwetter an diesem Wochenende, so dass die Übernachtungsgäste, die zwei Tage der Fortbildung gebucht hatten auch am Abend im gemütlichen Schlossambiente noch lange zusammensaßen und sich austauschten. Als perfekt wurde die Organisation bewertet, was die verantwortlichen Organisatoren Stephan Gerhart und Ernst Mackel natürlich freute. Die Frage nach dem nächstjährigen Termin war da nur die logische Konsequenz.